07.11.12

St. Martin teil 1

Der erste St. Martins Zug ist geschafft und die ersten Süßigkeiten gesammelt. Jedes Jahr auf's neue eine riesen Freude für die Kinder, denn sie haben ordentlich Spaß am singen.
Dieses Jahr wollten wir mal bei einem anderen Stadteil mitmachen aber naja, war nicht so das wahre da bleiben wir dann doch lieber bei uns im Stadtteil. War sehr wenig los und auch nur wenige Kinder in den Läden unterwegs..warum..das haben wir dann schließlich auch gemerkt. Die meisten Läden hatten nichts für die Kinder. Ob sie nun den Tag vergessen haben oder einfach nicht geben wollen weiß man nicht. Naja, alles auch nicht weiter schlimm nur wenn dann manche Geschäftsinhaber noch frech zu den kleinen werden ist das echt nicht mehr schön. 
Es wird halt immer Kinder unfreundlicher...muß mal wohl mit leben.
Am Samstag geht es dann weiter mit dem zweiten Zug und dann haben wir es geschafft. 
Ich hoffe, dass dann dieses Schmuddelwetter ein Ende hat und es trocken bleibt und die Kinder trotz mekernder Ladenbesitzer Spaß an der Sache haben.




PS.: Wir haben unsere Heizung wieder zum laufen gebracht...juhuuu...nun ist es wieder kuschelig warm bei uns!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen